mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Woher sollen 8000 neue Stellen in der Pflege kommen?

Union und SPD einigen sich beim Thema Pflege

Hurra, es ist geschafft. Gemäß Bericht der FAZ vom 31.01.18 haben sich SPD und Union bei den Koalitionsverhandlungen auf bessere Rahmenbedingungen für die Pflege verständigt. Na, da können wir uns bei den Verhandlern bedanken. Stellt sich nur die Frage, mit welchen Personen die neu zu schaffenden Arbeitsplätze besetzt werden sollen. Eine Lösung: die ebenfalls besprochene Erhöhung der Vergütung?

 

Das könnte Sie auch interessieren

6 Gründe für das Internet

Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Senioren am Steuer - Wann ist ein Gesundheitscheck sinnvoll?

Im Jahr 2020 wird ein Drittel aller Autofahrer in Deutschland älter als 60 sein. Aufgrund abnehmender körperlicher und geistiger Fitness können sie eine Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer darstellen.

Finnland: Ein Vorbild für die deutsche Pflege?

Interessenvertretung der Pflege ist nicht effektiv. Das soll die Einschätzung ihrer Beschäftigten in Deutschland sein. Finnland zeigt, wie eine solche aussehen kann. 2007 gab es dort einen harten Arbeitskampf.

Krank im Job

Spielgel Online

Burnout...auch in der "Pflege" ein Thema?!