mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Woher sollen 8000 neue Stellen in der Pflege kommen?

Union und SPD einigen sich beim Thema Pflege

Hurra, es ist geschafft. Gemäß Bericht der FAZ vom 31.01.18 haben sich SPD und Union bei den Koalitionsverhandlungen auf bessere Rahmenbedingungen für die Pflege verständigt. Na, da können wir uns bei den Verhandlern bedanken. Stellt sich nur die Frage, mit welchen Personen die neu zu schaffenden Arbeitsplätze besetzt werden sollen. Eine Lösung: die ebenfalls besprochene Erhöhung der Vergütung?

 

Das könnte Sie auch interessieren

Kann Schlafen vor Demenz schützen?

Forscher von der Universität in Nijmegen haben Interessante Ergebisse in einer Studie sammeln können. Lange Schlafen ist demnach nicht nur Urlaub fürs Gehirn sondern auch noch sehr gesund.

Zukunfstweisende Kooperation zwischen Wissenschaft und Pflegepraxis

Einen zukunftsweisenden Kooperationsvertrag zwischen der Wissenschaft und der Pflegepraxis haben Prof. Dr.

Wie steht es um Ihre Belastung?

Die Versorgung eines pflegebedürftigen Menschen ist eine schwere Aufgabe. Häufig wird zu Anfang unterschätzt, wie schwer diese Arbeit ist.

Überaus hilfreich und das auch noch kostenlos

Teilnehmer des Pflegekurses im Haus Bergquell

Begeisterte Teilnehmer beim Pflegekurs von mobicare und Haus Bergquell

Mehr Kontrolle für Organspende

Transplantationsskandal

Osnabrück: Einige Jahre ist es nun her, als viele die "unhaltbaren Zustände" bei ambulanten Pflegediensten und stationären Pflegeeinrichtungen anprangerten.