mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Wie steht es um Ihre Belastung?

Die Versorgung eines pflegebedürftigen Menschen ist eine schwere Aufgabe. Häufig wird zu Anfang unterschätzt, wie schwer diese Arbeit ist. Auf der Website www.pflegen-und-leben.de kann Ihre aktuelle Belastung getestet werden. >> Weiter zum Test

Das könnte Sie auch interessieren

Gesund aber pleite

Gesund aber pleite

Nach einer Krebsdiagnose will ein Mann das Leben ein letztes Mal genießen. Er verschuldet sich für Reisen auf die Fidschis, lebt in Saus und Braus. Dann kommt heraus: Er ist gesund.…

Deutsch-niederländisches Projekt zum Thema MRSA

Deutsch-niederländisches Projekt zum Thema MRSA

MRSA-Net ist ein deutsch-niederländisches Projekt zum Thema MRSA. Vielfältige Informationen zum Thema "MRSA" für Betroffene und Personen im Gesundheitswesen. 

Finnland: Ein Vorbild für die deutsche Pflege?

Interessenvertretung der Pflege ist nicht effektiv. Das soll die Einschätzung ihrer Beschäftigten in Deutschland sein. Finnland zeigt, wie eine solche aussehen kann. 2007 gab es dort einen harten Arbeitskampf.

Krank im Job

Spielgel Online

Burnout...auch in der "Pflege" ein Thema?!

Senioren am Steuer - Wann ist ein Gesundheitscheck sinnvoll?

Im Jahr 2020 wird ein Drittel aller Autofahrer in Deutschland älter als 60 sein. Aufgrund abnehmender körperlicher und geistiger Fitness können sie eine Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer darstellen.