mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Weltalzheimertag 2013

Welt-Alzheimertag

Bereits seit 1994 findet am 21. September der Welt-Alzheimertag statt. Nach Angaben des Bundesgesundheitministeriums leiden 1,4 Millionen Menschen an Demenz. Die Tendenz ist steigend. Bis zum Jahr 2050 soll die Zahl auf 3 Millionen steigen. Verdreifachen soll sich auch die Zahl der weltweit Erkrankten auf 115 Millionen. Immer häufiger sind auch Personen unter 65 Jahren betroffen. 

Frontotemporale Demenz: die frühe Form der Krankheit 

weiterführende Artikel: Schöne Erinnerungen wecken

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Saftige Braten für das Fest

Wehdem - (hm) · Besonders groß war gestern Vormittag, zwei Tage vor Heiligabend, der Andrang in der Wehdemer Ausgabestelle der Lübbecker Land Tafel im DRK-Haus in Wehdem. Bedürftige Menschen mit zufriedenem…

Finnland: Ein Vorbild für die deutsche Pflege?

Interessenvertretung der Pflege ist nicht effektiv. Das soll die Einschätzung ihrer Beschäftigten in Deutschland sein. Finnland zeigt, wie eine solche aussehen kann. 2007 gab es dort einen harten Arbeitskampf.

Patienten verzweifeln an privater Versicherung

Private Versicherung

Die private Krankenversicherung wird immer teurer, für Millionen Menschen steigen die Beiträge.