mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Urlaub, Krankheit oder Alter - Irrglaube des Vertretungssrechts Familienangehöriger

Häufig besteht die landläufige Meinung, es bestünde ein gesetzliches Recht zur Stellvertretung von Familienangehörigen. Auch die Ehe führt nicht automatisch zum Recht sich gegenseitig vertreten zu können. Nicht einmal in Notfällen und bei Krankheit. 



Wie Sie für einen derartigen Fall Vorsorge treffen können, erfahren Sie am Mittwoch, 22.10.14, um 19:00 Uhr. Ort der Veranstaltung: Saal Meyer-Hölschermann, Feldstr. 5, 49596 Gehrde.



Anmeldungen erbeten unter: 05439-93333

Das könnte Sie auch interessieren

Internationaler Tag der Pflegenden - 12.05.2014

Tag der Pflege 2014

"Pflegefachpersonen: eine Kraft für den Wandel - Unverzichtbar für die Gesundheit" (Nurses: A force for change - a vital resource for health). So lautet das Motte des diesjährigen "Tag der Pflege".

Kann Schlafen vor Demenz schützen?

Forscher von der Universität in Nijmegen haben Interessante Ergebisse in einer Studie sammeln können. Lange Schlafen ist demnach nicht nur Urlaub fürs Gehirn sondern auch noch sehr gesund.

Tue Gutes und zahle dafür...

Bizarrer Streit mit dem Finanzamt: Ein Bäcker, der sein Brot an Bedürftige verteilte, anstatt es in den Müll zu werfen, musste plötzlich kräftig Steuern nachzahlen. Besser doch wieder alles wegwerfen? 

Haferflocken statt Wichtelgeschenke

mobicare spendet für die Lübbecker Tafel. 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben fleißig gesammelt. Obdrauf gabs noch einen zusätzlichen Betrag von der mobicare Geschäftsführerin, Anita Schmalge. Das Bild zeigt die Übergabe der…

Woher sollen 8000 neue Stellen in der Pflege kommen?

Union und SPD einigen sich beim Thema Pflege

Hurra, es ist geschafft. Gemäß Bericht der FAZ vom 31.01.18 haben sich SPD und Union bei den Koalitionsverhandlungen auf bessere Rahmenbedingungen für die Pflege verständigt.