mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Umsetzung Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG) - Kompromiss für Niedersachsen gefunden

Umsetzung Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG): In Niedersachsen ist es geschafft!!

Nach reichlich zähen Verhandlungen wurde am letzten Freitag ein Kompromiss zur "Zeitvergütung" gefunden. Ab dem 01.09.2013 wird es für die Versicherten in Niedersachsen möglich sein, Leistungen nach "Zeit" in Anspruch zu nehmen. Neben den bisherigen Leistungskomplexen können Versicherte sich dann auch für eine Leistungserbringung nach Zeit entscheiden. Auch können die Sachleistungsbeträge für weitere, sogenannte "Betreuungsleistungen" (Spaziergänge, Vorlesen, etc.), verwendet werden. Hierzu sind allerdings noch weitere Absprachen im Land erforderlich. LM

Das könnte Sie auch interessieren

Immer wieder Gewalt in der Pflege

Ärztezeitung

Die Ärztezeitung berichtet in ihrem Artikel über die fast schon "alltägliche Gewalt gegen Alte".

Altenpflegeumlage führt zu Preiserhöhungen

Artikel in der WAZ zum Thema Altenpflegeumlage in NRW. Interessante Sichtweise: "...das u.a. Pflegedienst nicht zwangsweise ihre Preise erhöhen müssten...".

Verstärkung für unser Team in Osnabrück gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams in Osnabrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung.

 

Pflege-Infos auf Türkisch

Artikel der Ärztezeitung

Eine gute Idee...angesichts der zahlreichen türkischstämmigen Senioren in Deutschland will die Bundesregierung Informationen zur Pflegeversicherung zunehmend auch auf Türkisch geben.

Wenn die Pflege im Alter zum Luxus wird

Täglich nimmt die Zahl Demenzkranker auch in Bayern stark zu. Es sollen bereits heute 4000 Pflegekräfte fehlen, warnen die Verantwortlichen. Der Beruf ist einfach zu unattraktiv...

Stimmt das?