mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Umsetzung Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG) - Kompromiss für Niedersachsen gefunden

Umsetzung Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG): In Niedersachsen ist es geschafft!!

Nach reichlich zähen Verhandlungen wurde am letzten Freitag ein Kompromiss zur "Zeitvergütung" gefunden. Ab dem 01.09.2013 wird es für die Versicherten in Niedersachsen möglich sein, Leistungen nach "Zeit" in Anspruch zu nehmen. Neben den bisherigen Leistungskomplexen können Versicherte sich dann auch für eine Leistungserbringung nach Zeit entscheiden. Auch können die Sachleistungsbeträge für weitere, sogenannte "Betreuungsleistungen" (Spaziergänge, Vorlesen, etc.), verwendet werden. Hierzu sind allerdings noch weitere Absprachen im Land erforderlich. LM

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährungs-Tipp: Mehr Nährstoffe & weniger Kalorien im Alter

Mit dem Alter nimmt auf Grund der geringeren körperlichen Aktivität der Energiebedarf um ca. 200 bis 400 kcal ab. Der Nährstoffbedarf bleibt allerdings gleich oder steigt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.

Inkontinenz in der häuslichen Versorgung Demenzkranker

Deutsche Alzheimer Gesellschaft

Inkontinenz ist eine der häufigsten Erkrankungen im Alter. Insbesondere Menschen mit Demenz sind von der Unfähigkeit betroffen, Blase und Darm zu kontrollieren.

Nicht alle Schafe sind schwarz...

Tägliche Arbeit von Pflegediensten

"Nicht alle Schafe sind schwarz..." das meint die Rentweinsdorferin Lieselotte Weisel und springt für einen/ihren Berufsstand in die Bresche.