mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Umsetzung Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG) - Kompromiss für Niedersachsen gefunden

Umsetzung Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG): In Niedersachsen ist es geschafft!!

Nach reichlich zähen Verhandlungen wurde am letzten Freitag ein Kompromiss zur "Zeitvergütung" gefunden. Ab dem 01.09.2013 wird es für die Versicherten in Niedersachsen möglich sein, Leistungen nach "Zeit" in Anspruch zu nehmen. Neben den bisherigen Leistungskomplexen können Versicherte sich dann auch für eine Leistungserbringung nach Zeit entscheiden. Auch können die Sachleistungsbeträge für weitere, sogenannte "Betreuungsleistungen" (Spaziergänge, Vorlesen, etc.), verwendet werden. Hierzu sind allerdings noch weitere Absprachen im Land erforderlich. LM

Das könnte Sie auch interessieren

Nicht alle Schafe sind schwarz...

Tägliche Arbeit von Pflegediensten

"Nicht alle Schafe sind schwarz..." das meint die Rentweinsdorferin Lieselotte Weisel und springt für einen/ihren Berufsstand in die Bresche.

Unser Team braucht Verstärkung

Jobangebot in der Pflege

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
eine/n Qualitätsmanagementbeauftragte/n

Verstärkung-os

Herzlich Willkommen! Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung?

Für den Pflegedienst mobicare in Osnabrück und Gehrde suchen wir:

Mieser Umgang mit Angehoerigen Sterbenskranker?

AOK

Der Bericht eines Rechtsanwalts über Willkür und unhaltbare Zustände bei der Genehmigung der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung im Norden sorgt für Aufregung - die Krankenkassen wollen die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen.

Thema Pflege - nach der Wahl wieder alles vergessen?

Der Bericht in der Tagesschau vom 28.01.2018 macht es deutlich: das Thema Pflege scheint der Groko nicht mehr ganz so wichtig zu sein wie im Wahlkampf.