mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Thema Pflege - nach der Wahl wieder alles vergessen?

Der Bericht in der Tagesschau vom 28.01.2018 macht es deutlich: das Thema Pflege scheint der Groko nicht mehr ganz so wichtig zu sein wie im Wahlkampf. Die dort getätigten Angekündigungen erscheinen im #Sondierungspapier qualitativ eher als Randbemerkungen. Aber wen wundert der Wandel? Hätte man neue Überprüfungen oder Sanktionen einführen wollen, wären diese sicherlich vollumfänglich im Papier zu finden gewesen.

 

   

 

Das könnte Sie auch interessieren

Private Pflegeanbieter fordern Green-Card

Bernd Meurer

Bernd Meurer, Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste (bpa), hat eine Green-Card für Pflegefachkräfte gefordert, um den Personalmangel in den Heimen zu mindern…

Bundestag beschließt Pflegereform

manager magazin online

Im kommenden Jahr steigen die Beiträge zur Pflegeversicherung für neue Leistungen. Zugleich hat Schwarz-Gelb den "Pflege-Bahr" beschlossen, eine subventionierte Privatvorsorge nach Riester-Vorbild.

Finnland: Ein Vorbild für die deutsche Pflege?

Interessenvertretung der Pflege ist nicht effektiv. Das soll die Einschätzung ihrer Beschäftigten in Deutschland sein. Finnland zeigt, wie eine solche aussehen kann. 2007 gab es dort einen harten Arbeitskampf.