mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Thema Pflege - nach der Wahl wieder alles vergessen?

Der Bericht in der Tagesschau vom 28.01.2018 macht es deutlich: das Thema Pflege scheint der Groko nicht mehr ganz so wichtig zu sein wie im Wahlkampf. Die dort getätigten Angekündigungen erscheinen im #Sondierungspapier qualitativ eher als Randbemerkungen. Aber wen wundert der Wandel? Hätte man neue Überprüfungen oder Sanktionen einführen wollen, wären diese sicherlich vollumfänglich im Papier zu finden gewesen.

 

   

 

Das könnte Sie auch interessieren

Pflegekräfte wollen keine "Gutmenschen" sein

Anderen zu helfen ist eine der Motivationen für Arbeit in einem sozialen Berufen. Dennoch: nach Information der AOK (2011) gehören Pflegekräfte zu den Berufsgruppen, bei denen seelische Erkrankungen häufig auftreten.

Schlaganfall - Onlinetest

Online-Risikotest

Vielen Menschen ist nicht klar, dass ein Schlaganfall und der Herzinfarkt nahezu die gleichen Risikofaktoren aufweisen. In vielen Fällen ist die Folge einer Herzkreislauferkrankung auch die Todesursache.

Bewegung bei Demenz

Bewegung bei Demenz

Die Website "Bewegung bei Demenz" bietet eine Reihe von Informationen zum körperlichen Training bei demenziellen Erkrankungen.

Pflegende Angehörige

Angehörige Pflegen

Die erste Ausgabe der neuen Zeitschrift „Angehörige pflegen“ ist ab sofort kostenlos in allen Geschäftsstellen der Barmer GEK er

Tagespflege Holdorf feiert Eröffnung

Tag der offenen Tür am 21.04.13

Holdorf. "Tag der offenen Tür" in der neuen mobicare Tagespflege in Holdorf. Am Sonntag, den 21. April 2013, 11.00h bis 18.00h, besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der neuen Einrichtung.