mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Thema Pflege - nach der Wahl wieder alles vergessen?

Der Bericht in der Tagesschau vom 28.01.2018 macht es deutlich: das Thema Pflege scheint der Groko nicht mehr ganz so wichtig zu sein wie im Wahlkampf. Die dort getätigten Angekündigungen erscheinen im #Sondierungspapier qualitativ eher als Randbemerkungen. Aber wen wundert der Wandel? Hätte man neue Überprüfungen oder Sanktionen einführen wollen, wären diese sicherlich vollumfänglich im Papier zu finden gewesen.

 

   

 

Das könnte Sie auch interessieren

Pflegesituation nicht tragbar...

Situation nicht tragbar...

Der massenhafte Einsatz osteuropäischer Arbeitskräfte in der Pflege müsse endlich gesetzlich klar geregelt werden, fordert Caritas-Präsident Peter Neher.

6 Gründe für das Internet

Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Videotip zum Thema Demenz

"Demenz-WG" als Alternative zur Versorgung im Heim. Der Film handelt von einer WG in Köln. 

Das neue Magazin "Pflegewelten"

Auf den Seiten des Bundesministerium für Gesundheit gibt es jetzt das neue Magazin "Pflegewelten".