mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Thema Pflege - nach der Wahl wieder alles vergessen?

Der Bericht in der Tagesschau vom 28.01.2018 macht es deutlich: das Thema Pflege scheint der Groko nicht mehr ganz so wichtig zu sein wie im Wahlkampf. Die dort getätigten Angekündigungen erscheinen im #Sondierungspapier qualitativ eher als Randbemerkungen. Aber wen wundert der Wandel? Hätte man neue Überprüfungen oder Sanktionen einführen wollen, wären diese sicherlich vollumfänglich im Papier zu finden gewesen.

 

   

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keim ausser Kontrolle

Das ZDF berichtete über MRSA - Infektionen: Keime in Krankenhäusern gefürchtet!

Mehrkosten durch Wegfall?

Praxisgebühr entfällt

"Alles nur Wahltaktik..." war in den letzten Tagen zu hören. Auch die Versicherten in Osnabrück, Westerkappeln und Wildeshausen trauen dem Wegfall der Praxisgebühr zum 01. Januar 2013 nicht so ganz.

Woher sollen 8000 neue Stellen in der Pflege kommen?

Union und SPD einigen sich beim Thema Pflege

Hurra, es ist geschafft. Gemäß Bericht der FAZ vom 31.01.18 haben sich SPD und Union bei den Koalitionsverhandlungen auf bessere Rahmenbedingungen für die Pflege verständigt.

Bundeskabinett beschließt Pflegereform

Das Bundeskabinett hat die Pflegereform der schwarz-gelben Koalition beschlossen. Das verlautete am Mittwoch aus Regierungskreisen in Berlin.

Wenn die Pflege im Alter zum Luxus wird

Täglich nimmt die Zahl Demenzkranker auch in Bayern stark zu. Es sollen bereits heute 4000 Pflegekräfte fehlen, warnen die Verantwortlichen. Der Beruf ist einfach zu unattraktiv...

Stimmt das?