mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

"Sturzunfälle sind vermeidbar"

Sturzunfälle vermeiden

Die gleichnamige Broschüre gibt Tipps, wie Stolperfallen in Wohnung, Haus und Garten entschärft oder wie man sich mit Bewegung und gesunder Ernährung fit halten kann. Hauptthemen: Fit bis ins hohe Alter, Sicher wohnen und Tipps zur Pflege. Herausgeber: Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH) und Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft

Weitere Informationen zum Thema >>

Das könnte Sie auch interessieren

Finnland: Ein Vorbild für die deutsche Pflege?

Interessenvertretung der Pflege ist nicht effektiv. Das soll die Einschätzung ihrer Beschäftigten in Deutschland sein. Finnland zeigt, wie eine solche aussehen kann. 2007 gab es dort einen harten Arbeitskampf.

Mehrkosten durch Wegfall?

Praxisgebühr entfällt

"Alles nur Wahltaktik..." war in den letzten Tagen zu hören. Auch die Versicherten in Osnabrück, Westerkappeln und Wildeshausen trauen dem Wegfall der Praxisgebühr zum 01. Januar 2013 nicht so ganz.

Kompromiss zum Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz

bpa e.V. Niedersachsen

Das Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG) sah bereits seit dem 01. Januar 2013 grundsätzlich zwei Neuregelungen vor:

"Nienkerkener Prumen" für das Projekt "Hilfe für Till"

Die Mühlensiedlung bei der Pflaumenernte

„Nienkerkener Prumen“ wieder auf dem Weihnachtsmarkt Neuenkirchen im Angebot – Erlös wird zur Unterstützung eines kranken Kin