mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Ratgeber zum Thema "Multiresistente Keime"

Broschüre des KDA

Das Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA) stellt einen Ratgeber zum Thema "Umgang mit multiresistente Keimen" für Betroffene und Angehörige zur Verfügung. Unter anderem werden Antworten auf folgende Fragen gegeben: 

  • Was sind multiresistente Keime?
  • Um welche Erreger handelt es sich?
  • Wo können sich die Erreger ansiedeln?
  • Welche Übertragungswege gibt es?

Der Ratgeber kann zu einem Preis von 6,-Euro (zzgl. Versandkosten) bestellt oder als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

"Altenpflege kann grausam sein"

Panorama 3 vom NDR wird am Dienstag, 11.12.12 (21.15 Uhr), unter anderem über das Thema "Altenpflege" berichten. Positiv oder negativ...?

Wir stellen auf der IGEHA 2015 aus

IGEHA 2015

In wenigen Stunden beginnt die IGEHA 2015 in Holdorf. Wie bereits im Jahr 2010 sind wir wieder mit einem Stand im Ausstellerzelt (19) vertreten.

Finnland: Ein Vorbild für die deutsche Pflege?

Interessenvertretung der Pflege ist nicht effektiv. Das soll die Einschätzung ihrer Beschäftigten in Deutschland sein. Finnland zeigt, wie eine solche aussehen kann. 2007 gab es dort einen harten Arbeitskampf.

Vorsingen regt an

Vorsingen regt an

Gemeinsam singen kann helfen: Nach fünf Jahren mit Demenz fiel es der Mutter von Blogautorin Wiebke Hoogklimmer immer schwerer, zu sprechen.