mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Pflegesituation nicht tragbar...

Situation nicht tragbar...

Der massenhafte Einsatz osteuropäischer Arbeitskräfte in der Pflege müsse endlich gesetzlich klar geregelt werden, fordert Caritas-Präsident Peter Neher. Viele der Pflegekräfte seien "irregulär beschäftigt" oder nicht bei der Sozialversicherung gemeldet.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mieser Umgang mit Angehoerigen Sterbenskranker?

AOK

Der Bericht eines Rechtsanwalts über Willkür und unhaltbare Zustände bei der Genehmigung der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung im Norden sorgt für Aufregung - die Krankenkassen wollen die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen.

Pflegestufen werden zu Pflegegraden

Das neue Begutachtungsinstrument

Pünktlich zum Jahreswechsel 2016 - 2017 kam der Systemwechsel mit weitreichenden Änderungen im Bereich der Pflege. Pflegestufen wurden zu Pflegegraden und das Zählen von Minuten war nicht mehr "wichtig" für die Ermittlung des Hilfebedarfs.

Ombudsfrau im Bundesministerium

Elisabeth Beikirch Ombudsfrau

Ombudsfrau im Bundesministerium für Gesundheit -Frau Elisabeth Beikirch- nimmt Vorschläge zur Entbürokratisierung entgegen. Sie begleitet die Pflegereform als unabhängige Pflegeexpertin.

"Nienkerkener Prumen" für das Projekt "Hilfe für Till"

Die Mühlensiedlung bei der Pflaumenernte

„Nienkerkener Prumen“ wieder auf dem Weihnachtsmarkt Neuenkirchen im Angebot – Erlös wird zur Unterstützung eines kranken Kin