mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Pflegereform kommt

Reform 2017 bewilligt

Der Deutsche Bundestag hat die die zweite Stufe der Pflegereform und damit eine weitere Besserstellung für Demenzkranke bewilligt. Somit stehen ab 2017 zusätzliche Leistungen  zur Verfügung. Die Beurteilung der Pflegebedürftigkeit erfolgt zukünftig in fünf Pflegegraden statt bisher in drei Pflegestufen. Nach dem Bericht der Tagesschau vom 13.11.2015 rechnet das Gesundheitsministerium mit zusätzlichen Leistungen für 500000 Pflegebedürftige. Allerdings bringt die Reform in Teilbereichen auch negative Veränderungen.

Zum vollständigen Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Bettlägrige aktivieren - 111 Ideen aus der Praxis

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Warum nicht ein Buch zur Aktivierung von Bettlägerigen?

Millionen-Forderung abgewiesen - Die Leiden der Sarah T.

URTEIL: Die junge Frau, Sarah T., sitzt nach einem schweren Autounfall im Rollstuhl. Sie kann weder essen noch sprechen. Ein Schmerzensgeld in Höhe von 7,2 Millionen Euro wird von der Versicherung gefordert.

Wegweiser Kommune

Webweiser Kommune

Mit dem "Wegweiser Kommune", einer Weiterentwicklung des Wegweisers Demographischer Wandel, stellt die Bertelsmann Stiftung allen Kommunen ein vielfältiges Informationssystem zur Verfügung.