mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Pflege im Ausland muss nicht bezahlt werden

Pflege im Ausland

Pflegebedürftig auf Mallorca oder in einem anderen Land? Bislang hatte die Pflegeversicherung den Deutschen bei vorübergehendem Auslandsaufenthalt nur das Pflegegeld – nicht die Sachleistung gezahlt. Dabei bleibt es! Eine Klage der EU-Kommission wurde abgewiesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Pflegeausbildung nur noch fuer Abiturienten?

EU-Planung wendet sich gegen deutsche Gesetzgebung: Zugang zur Pflegeausbildung erst nach zwölf Schuljahren

Ernährungs-Tipp: Mehr Nährstoffe & weniger Kalorien im Alter

Mit dem Alter nimmt auf Grund der geringeren körperlichen Aktivität der Energiebedarf um ca. 200 bis 400 kcal ab. Der Nährstoffbedarf bleibt allerdings gleich oder steigt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.

Fitness keine Frage des Alters...!?

Selbst 100-jährige sind zu Höchstleistungen fähig. Fitness ist als keine Frage des Alters...!? Auch für Menschen mit Demenz ist Bewegung sehr wichtig.