mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Olympia Silbermedaillengewinnerin Kristina Sprehe in Dinklage gefeiert

Kristina Sprehe Silbermedaillengewinnerin

Olympia Silbermedaillengewinnerin Kristina Sprehe wurde in Dinklage mit einem "großen Bahnhof" gefeiert.

Aus unserer Nachbarschaft...

Dinklage 15.08.2012: die 25-jährige Studentin, die mit der Mannschaft Silber holte,  wurde am Mittwoch Abend in ihrer Heimatstadt mit einem umjubelten Empfang begrüßt. Bereits am Vormittag waren viele der Olympiateilnehmer in Hamburg von 15000 Menschen im Hafen begrüßt worden. Sie hatten sich an Bord der MS Deutschland mit Freunden und über 200 weiteren Olympioniken von London auf den Heimweg gemacht.

In einer Kutsche ging es für Kristiana Sprehe in Begleitung ihrer Familie durch die zum Teil bunt geschmückte Stadt. Angeführt vom Reiterfanfarencorps Visbek sowie verschiedenen Reiterabordnungen der Reit- und Fahrvereine führte der Weg zum Rathausplatz. Dort bereiteten ihr rund 3000 Menschen einen lautstarken Empfang.  „So schnell wird der Platz nicht wieder so voll werden“ so Dinklages Bürgermeister Heinrich Moormann. Neben dem Landrat Albert Focke beglückwünschten weitere politische Vertreter die Silbermedalliengewinnerin. Presse, Funk und Fernsehen waren ebenfalls reichlich vertreten. (LM)

Das könnte Sie auch interessieren

Fitness keine Frage des Alters...!?

Selbst 100-jährige sind zu Höchstleistungen fähig. Fitness ist als keine Frage des Alters...!? Auch für Menschen mit Demenz ist Bewegung sehr wichtig.

Online gegen Rückenschmerzen

Online gegen Rückenschmerzen

"Online gegen Rückenschmerzen" Risiken und mögliche Mängel können mit einem Selbstbewertungsinstrument der Berufsgenossenschaft für Ges

Millionen-Forderung abgewiesen - Die Leiden der Sarah T.

URTEIL: Die junge Frau, Sarah T., sitzt nach einem schweren Autounfall im Rollstuhl. Sie kann weder essen noch sprechen. Ein Schmerzensgeld in Höhe von 7,2 Millionen Euro wird von der Versicherung gefordert.

Mehr Leistungen für Demenzkranke

Reform Pflegeversicherung 01.01.2013

Durch die beschlossene Reform der Pflegeversicherung ändern sich die Leistungsansprüche der Versicherten…