mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Keim ausser Kontrolle

Das ZDF berichtete über MRSA - Infektionen: Keime in Krankenhäusern gefürchtet!

Eine erhebliche Anzahl von Menschen erkrankt jedes Jahr in deutschen Kliniken an "MRSA". Der Begriff "MRSA" bezeichnet Bakterien, die gegen Antibiotika resistent sind. Dabei steht "SA" für den Namen des Bakteriums: Staphylokokkus aureus, was übersetzt "goldenes Traubenkügelchen" heißt und exakt Form und Farbe des Keimes beschreibt. "MR" steht für Methicillin-resistent. Methicillin ist das erste Antibiotikum, gegen das der Staphylokokkus aureus resistent wurde.

Zum Bericht ZDF zoom

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

"Dementia. Living together"

Alzheimers Disease International

Osnabrück: "Living together" lautet das diesjährige Motte des "Welt-Alzheimertag" am 21. September.

Videotip zum Thema Demenz

"Demenz-WG" als Alternative zur Versorgung im Heim. Der Film handelt von einer WG in Köln. 

Pflegende Angehörige

Angehörige Pflegen

Die erste Ausgabe der neuen Zeitschrift „Angehörige pflegen“ ist ab sofort kostenlos in allen Geschäftsstellen der Barmer GEK er

Bettlägrige aktivieren - 111 Ideen aus der Praxis

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Warum nicht ein Buch zur Aktivierung von Bettlägerigen?