mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Internationaler Tag der Pflege 2016

Heute, am Tag des Geburtstags von Florence Nightingale, der Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege, feiern wir den "Tag der Pflege". Na ja, was man so hinlänglich feiern nennen kann. Eine gute Idee wäre es, allen Pflegenden einen zusätzlichen freien Tag zu spendieren. Bleibt dann nur die Herausforderung, wer all die zu versorgenden Menschen betreut. Aber träumen darf man ja auch mal.

Um auf den gravierenden Personalmangel aufmerksam zu machen, finden in vielen Regionen (am heutigen 12. Mai 2016) Veranstaltungen statt.  

 

Für uns ein Grund, all unseren Mitarbeitern für ihr Engagement zu danken!!

Das könnte Sie auch interessieren

Inkontinenz in der häuslichen Versorgung Demenzkranker

Deutsche Alzheimer Gesellschaft

Inkontinenz ist eine der häufigsten Erkrankungen im Alter. Insbesondere Menschen mit Demenz sind von der Unfähigkeit betroffen, Blase und Darm zu kontrollieren.

TUEV Umfrage: Das klassische Altenheim ist out

Der TÜV-Rheinland hat am letzten Donnerstag die Ergebnisse seiner aktuellen Umfrage zum Thema “Wohnen im Alter” veröffentlicht. Dabei wurde unter anderem nach den zu erwartenden Bedürfnissen im höheren Lebensalter gefragt.

Pflegereform kommt

Reform 2017 bewilligt

Der Deutsche Bundestag hat die die zweite Stufe der Pflegereform und damit eine weitere Besserstellung für Demenzkranke bewilligt. Somit stehen ab 2017 zusätzliche Leistungen  zur Verfügung.

Softdrink - Steuer

Laut Ärztezeitung schlagen Internisten eine Steuer auf Soft-Drinks vor, um das "Problem - Übergewicht" zu bekämpfen.

Aktutell wird eine Kennzeichnung des sogenannten "Bubble Tea" diskutiert.

Demografie-Gipfel - Mehr Verbesserungen für Pflegebedürftige gefordert

Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa)

Berlin/Osnabrück: "Zahlen, Fakten und Schaubilder sind bekannt" so Bernd Meurer, Päsident des Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa), der am Demografie-Gipfel der Bundesreg