mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Internationaler Tag der Pflege 2016

Heute, am Tag des Geburtstags von Florence Nightingale, der Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege, feiern wir den "Tag der Pflege". Na ja, was man so hinlänglich feiern nennen kann. Eine gute Idee wäre es, allen Pflegenden einen zusätzlichen freien Tag zu spendieren. Bleibt dann nur die Herausforderung, wer all die zu versorgenden Menschen betreut. Aber träumen darf man ja auch mal.

Um auf den gravierenden Personalmangel aufmerksam zu machen, finden in vielen Regionen (am heutigen 12. Mai 2016) Veranstaltungen statt.  

 

Für uns ein Grund, all unseren Mitarbeitern für ihr Engagement zu danken!!

Das könnte Sie auch interessieren

Keim ausser Kontrolle

Das ZDF berichtete über MRSA - Infektionen: Keime in Krankenhäusern gefürchtet!

Lebenslanger Elternunterhalt - BGH hat entschieden

Trotz jahrzehntelangem Kontaktabbruchs muss ein Sohn für die Pflegekosten seines Vaters in einem Bremer Pflegeheim aufkommen. Das hat der BGH in seinem aktuellen Urteil entschieden.

Woher sollen 8000 neue Stellen in der Pflege kommen?

Union und SPD einigen sich beim Thema Pflege

Hurra, es ist geschafft. Gemäß Bericht der FAZ vom 31.01.18 haben sich SPD und Union bei den Koalitionsverhandlungen auf bessere Rahmenbedingungen für die Pflege verständigt.

Bürokratie verursacht Kosten in Milliardenhöhe

Bürokratie verursacht Kosten in Milliardenhöhe

Wie die "Häusliche Pflege" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, verursacht die Pflegedokumentation jährlich Gesamtkosten in Höhe von 2,7 Milliarden Euro.