mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Internationaler Tag der Pflege 2016

Heute, am Tag des Geburtstags von Florence Nightingale, der Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege, feiern wir den "Tag der Pflege". Na ja, was man so hinlänglich feiern nennen kann. Eine gute Idee wäre es, allen Pflegenden einen zusätzlichen freien Tag zu spendieren. Bleibt dann nur die Herausforderung, wer all die zu versorgenden Menschen betreut. Aber träumen darf man ja auch mal.

Um auf den gravierenden Personalmangel aufmerksam zu machen, finden in vielen Regionen (am heutigen 12. Mai 2016) Veranstaltungen statt.  

 

Für uns ein Grund, all unseren Mitarbeitern für ihr Engagement zu danken!!

Das könnte Sie auch interessieren

Filmservice Medizintechnologie

Filmservice des BVMed

Auf der Filmservice-Seite des BVMed werden Patienteninformationsfilme zu Themen der Medizintechnologie angeboten.

BARMER GEK bietet filmische Unterstützung für pflegende Angehörige

Wuppertal. Zur weiteren Unterstützung von pflegenden Angehörigen bietet die BARMER GEK einen Videoservice auf der Internetseite an.

Internationaler Tag der Pflegenden - 12.05.2014

Tag der Pflege 2014

"Pflegefachpersonen: eine Kraft für den Wandel - Unverzichtbar für die Gesundheit" (Nurses: A force for change - a vital resource for health). So lautet das Motte des diesjährigen "Tag der Pflege".

Woher sollen 8000 neue Stellen in der Pflege kommen?

Union und SPD einigen sich beim Thema Pflege

Hurra, es ist geschafft. Gemäß Bericht der FAZ vom 31.01.18 haben sich SPD und Union bei den Koalitionsverhandlungen auf bessere Rahmenbedingungen für die Pflege verständigt.