mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Internationaler Tag der Pflege 2016

Heute, am Tag des Geburtstags von Florence Nightingale, der Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege, feiern wir den "Tag der Pflege". Na ja, was man so hinlänglich feiern nennen kann. Eine gute Idee wäre es, allen Pflegenden einen zusätzlichen freien Tag zu spendieren. Bleibt dann nur die Herausforderung, wer all die zu versorgenden Menschen betreut. Aber träumen darf man ja auch mal.

Um auf den gravierenden Personalmangel aufmerksam zu machen, finden in vielen Regionen (am heutigen 12. Mai 2016) Veranstaltungen statt.  

 

Für uns ein Grund, all unseren Mitarbeitern für ihr Engagement zu danken!!

Das könnte Sie auch interessieren

Saftige Braten für das Fest

Wehdem - (hm) · Besonders groß war gestern Vormittag, zwei Tage vor Heiligabend, der Andrang in der Wehdemer Ausgabestelle der Lübbecker Land Tafel im DRK-Haus in Wehdem. Bedürftige Menschen mit zufriedenem…

Senioren am Steuer - Wann ist ein Gesundheitscheck sinnvoll?

Im Jahr 2020 wird ein Drittel aller Autofahrer in Deutschland älter als 60 sein. Aufgrund abnehmender körperlicher und geistiger Fitness können sie eine Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer darstellen.

Wankelmut - One day - Ein Film zum Altsein

Wankelmut - One day

Im Netz wird dieses Youtube-Video auf vielen Seiten erwähnt. Anschauen!