mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Informationsveranstaltung zum Thema Demenz

Veranstaltung zum Thema Demenz

"Leben ohne Gestern"
Die Krankheitsbilder Demenz und Alzheimer sind in der aktuellen gesellschaftlichen Diskussion. Die umseitig genannten Firmen und Institutionen bieten hierzu in Kooperation einen Informationsabend an. 
Referentinnen des Abends sind: Silke Simons-Gallert aus dem Haus Bergquell und Anke Kosubek vom Malteser Hilfsdienst Nellinghof. Beate Böhm informiert über "Musik und Bewegung im Alter" und begleitet mit Kirsten Anacker von der Musikschule Neuenkirchen-Vörden den Abend musikalisch. Die Buchhandlung Weitzmann bietet Literatur zum Thema an. Der Erlös des Abends geht an die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden und den Verein "Hilfe für Alte und kranke Menschen e.V. Vörden". Eintritt: 5,- Euro

ACHTUNG: Anmeldung erforderlich!
Vorverkauf: 

Haus Bergquell: 05493 - 290
Buchhandlung Weitzmann: 05493 - 5542
MHD Nellinghof: 05493 - 99000

Das könnte Sie auch interessieren

Finnland: Ein Vorbild für die deutsche Pflege?

Interessenvertretung der Pflege ist nicht effektiv. Das soll die Einschätzung ihrer Beschäftigten in Deutschland sein. Finnland zeigt, wie eine solche aussehen kann. 2007 gab es dort einen harten Arbeitskampf.

Bewegung bei Demenz

Bewegung bei Demenz

Die Website "Bewegung bei Demenz" bietet eine Reihe von Informationen zum körperlichen Training bei demenziellen Erkrankungen.

Mehr Kontrolle für Organspende

Transplantationsskandal

Osnabrück: Einige Jahre ist es nun her, als viele die "unhaltbaren Zustände" bei ambulanten Pflegediensten und stationären Pflegeeinrichtungen anprangerten.