mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Hogeweg - Irgendwo in den Niederlanden

Hogewey - Ein Dorf für Demenzkranke

Ein Dorf für Demenzkranke

Sie hat frisches Obst vom Markt mitgebracht. Lächelnd schaut die 80-jährige Dame ihrem Hund zu.  Der sitzt in einem großen Plüschsessel mitten im Wohnzimmer und strahlt vor Freude, während er dem Haustier immer wieder über den Kopf streicht. „Es geht meinem Mann gut hier“, erzählt die rüstige Amsterdamerin. Allein habe sie es einfach nicht mehr geschafft: „Er lief mir dauernd weg, ich hatte keine ruhige Minute mehr“, sagt sie fast entschuldigend...

Das könnte Sie auch interessieren

Pflege im Ausland muss nicht bezahlt werden

Pflege im Ausland

Pflegebedürftig auf Mallorca oder in einem anderen Land? Bislang hatte die Pflegeversicherung den Deutschen bei vorübergehendem Auslandsaufenthalt nur das Pflegegeld – nicht die Sachleistung gezahlt. Dabei bleibt es!

Bewegung bei Demenz

Bewegung bei Demenz

Die Website "Bewegung bei Demenz" bietet eine Reihe von Informationen zum körperlichen Training bei demenziellen Erkrankungen.

Videotip zum Thema Demenz

"Demenz-WG" als Alternative zur Versorgung im Heim. Der Film handelt von einer WG in Köln. 

Thema Pflege - nach der Wahl wieder alles vergessen?

Der Bericht in der Tagesschau vom 28.01.2018 macht es deutlich: das Thema Pflege scheint der Groko nicht mehr ganz so wichtig zu sein wie im Wahlkampf.

Entlastung für die Seele - Ein Ratgeber für pflegende Angehörige

Ratgeber der BAGSO und Vereinigung der Psychotherapeuten
  • Warum ist Entspannung so wichtig?
  • Was passiert, wenn ich mich entspanne?
  • Was passiert, wenn ich mich nicht entspanne?