mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Hogeweg - Irgendwo in den Niederlanden

Hogewey - Ein Dorf für Demenzkranke

Ein Dorf für Demenzkranke

Sie hat frisches Obst vom Markt mitgebracht. Lächelnd schaut die 80-jährige Dame ihrem Hund zu.  Der sitzt in einem großen Plüschsessel mitten im Wohnzimmer und strahlt vor Freude, während er dem Haustier immer wieder über den Kopf streicht. „Es geht meinem Mann gut hier“, erzählt die rüstige Amsterdamerin. Allein habe sie es einfach nicht mehr geschafft: „Er lief mir dauernd weg, ich hatte keine ruhige Minute mehr“, sagt sie fast entschuldigend...

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Sicherheit in der Küche

Herdüberwachung

Zur Vermeidung von Herdbränden stellt die Firma Scanvest ein interessantes "Hilfsmittel" zur Verfügung.

Bürokratie verursacht Kosten in Milliardenhöhe

Bürokratie verursacht Kosten in Milliardenhöhe

Wie die "Häusliche Pflege" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, verursacht die Pflegedokumentation jährlich Gesamtkosten in Höhe von 2,7 Milliarden Euro.

Leistungen werden nicht genutzt

Barmer GEK

Seit dem 1. Januar 2013 haben sich die Leistungen für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz, insbesondere Demenzkranke, verbessert. Trotz der Möglichkeiten werden viele Leistungen nicht in Anspruch genommen.

Pflegende Angehörige

Angehörige Pflegen

Die erste Ausgabe der neuen Zeitschrift „Angehörige pflegen“ ist ab sofort kostenlos in allen Geschäftsstellen der Barmer GEK er

Olympia Silbermedaillengewinnerin Kristina Sprehe in Dinklage gefeiert

Kristina Sprehe Silbermedaillengewinnerin

Olympia Silbermedaillengewinnerin Kristina Sprehe wurde in Dinklage mit einem "großen Bahnhof" gefeiert.

Aus unserer Nachbarschaft...