mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Höchste Pflegestufe - Urteil Sozialgericht Münster NOZ

In der NOZ (Neue Osnabrück Zeitung) erschien heute ein Artikel zu einem Urteil des Sozialgericht Münster. Demnach haben Schwerstpflegebedürftige Anspruch auf Pflegestufe 3, wenn der Pflegeaufwand "geringfügig unter der gesetzlichen Vorgabe" liegt. Die Bemessung (nach Zeit) sei eine "scheinrationale Größe". AZ S6P135/10

Offen blieb in dem Artikel, um wie viele Minuten es sich handelte. 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Patienten und Pflegekräfte feiern in Weihnachten im Gemeindehaus Atter

Stimmungsvolle Adventsfeier im Gemeindehaus Atter

Wie jedes Jahr im Advent wurde in Atter wieder in großer Runde gesungen, erzählt und Kuchen gegessen. Fast 50 Kunden sind der Einladung des Pflegedienstes mobicare gefolgt, einen gemeinsamen adventlichen Nachmittag zu verbringen.

Mehrkosten durch Wegfall?

Praxisgebühr entfällt

"Alles nur Wahltaktik..." war in den letzten Tagen zu hören. Auch die Versicherten in Osnabrück, Westerkappeln und Wildeshausen trauen dem Wegfall der Praxisgebühr zum 01. Januar 2013 nicht so ganz.

Videotip zum Thema Demenz

"Demenz-WG" als Alternative zur Versorgung im Heim. Der Film handelt von einer WG in Köln. 

Froh über ungemein wertvolle Unterstützung

Gruppenfoto mobicare

Ambulanter Pflegedienst mobicare und Haus der Diakonie ernten großes Lob für ersten kostenlosen Pflegekurs

"Dementia. Living together"

Alzheimers Disease International

Osnabrück: "Living together" lautet das diesjährige Motte des "Welt-Alzheimertag" am 21. September.