mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Gesundheits-App zum Schutz vor multiresistenten Keimen

Der Rhein-Kreiss Neuss bietet eine kostenlose Anwendung für Smartphones an. Informationen für Angehörige, Ärzte, Patienten und Pflegegende werden zur rund um das Thema "MRSA" zur Verfügung gestellt. Die App ist kostenlos. Initiator und Ideengeber sind Amtsarzt Dr. Michael Dörr und Mitarbeiter des Kreisgesundheitsamtes.

 

Das könnte Sie auch interessieren

BARMER GEK bietet filmische Unterstützung für pflegende Angehörige

Wuppertal. Zur weiteren Unterstützung von pflegenden Angehörigen bietet die BARMER GEK einen Videoservice auf der Internetseite an.

Literatur - Tipp

Das Senioren-Spielbuch für die Reaktivierung Dementer in…

Und wenn wir alle zusammenziehen?

Und wenn wir alle zusammenziehen...?

Und wenn wir alle zusammenziehen?

Kinostart am 05.04.12. Mit dabei: Jane Fonda, Pierre Richard, Daniel Brühl, Geraldine Chaplin,  uvm. 

"Altenpflege kann grausam sein"

Panorama 3 vom NDR wird am Dienstag, 11.12.12 (21.15 Uhr), unter anderem über das Thema "Altenpflege" berichten. Positiv oder negativ...?

Pflegestufen werden zu Pflegegraden

Das neue Begutachtungsinstrument

Pünktlich zum Jahreswechsel 2016 - 2017 kam der Systemwechsel mit weitreichenden Änderungen im Bereich der Pflege. Pflegestufen wurden zu Pflegegraden und das Zählen von Minuten war nicht mehr "wichtig" für die Ermittlung des Hilfebedarfs.