mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Gesundheits-App zum Schutz vor multiresistenten Keimen

Der Rhein-Kreiss Neuss bietet eine kostenlose Anwendung für Smartphones an. Informationen für Angehörige, Ärzte, Patienten und Pflegegende werden zur rund um das Thema "MRSA" zur Verfügung gestellt. Die App ist kostenlos. Initiator und Ideengeber sind Amtsarzt Dr. Michael Dörr und Mitarbeiter des Kreisgesundheitsamtes.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Wie steht es um Ihre Belastung?

Die Versorgung eines pflegebedürftigen Menschen ist eine schwere Aufgabe. Häufig wird zu Anfang unterschätzt, wie schwer diese Arbeit ist.

Softdrink - Steuer

Laut Ärztezeitung schlagen Internisten eine Steuer auf Soft-Drinks vor, um das "Problem - Übergewicht" zu bekämpfen.

Aktutell wird eine Kennzeichnung des sogenannten "Bubble Tea" diskutiert.

Tue Gutes und zahle dafür...

Bizarrer Streit mit dem Finanzamt: Ein Bäcker, der sein Brot an Bedürftige verteilte, anstatt es in den Müll zu werfen, musste plötzlich kräftig Steuern nachzahlen. Besser doch wieder alles wegwerfen? 

Haferflocken statt Wichtelgeschenke

mobicare spendet für die Lübbecker Tafel. 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben fleißig gesammelt. Obdrauf gabs noch einen zusätzlichen Betrag von der mobicare Geschäftsführerin, Anita Schmalge. Das Bild zeigt die Übergabe der…

Krank im Job

Spielgel Online

Burnout...auch in der "Pflege" ein Thema?!