mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Ehemaliger Regierungschef Berlusconi tritt Sozialdienst im Pflegeheim an

Die Welt

Mailand. Der ehemalige italiänische Regierungschef Silvio Berlusconi hat seinen Sozialdienst in einem Mailänder Pflegeheim angetreten. Laut "Die Welt" sollen insbesondere Betreuungsaufgaben auf dem "Stundenplan" stehen.  

Das könnte Sie auch interessieren

Demenz vorbeugen

Laut einem Bericht der #Ärztezeitung Online soll regelmäßige sportliche Betätigung auch das Gehirn fit halten. Nach einer Studie der Universität Minneapolis kann regelmäßige (und im Idealfall) lebenslange Bewegung das Demenzrisiko deutlich senken.

Gesund aber pleite

Gesund aber pleite

Nach einer Krebsdiagnose will ein Mann das Leben ein letztes Mal genießen. Er verschuldet sich für Reisen auf die Fidschis, lebt in Saus und Braus. Dann kommt heraus: Er ist gesund.…

Internationaler Tag der Pflegenden - 12.05.2014

Tag der Pflege 2014

"Pflegefachpersonen: eine Kraft für den Wandel - Unverzichtbar für die Gesundheit" (Nurses: A force for change - a vital resource for health). So lautet das Motte des diesjährigen "Tag der Pflege".

Schlaganfall - Onlinetest

Online-Risikotest

Vielen Menschen ist nicht klar, dass ein Schlaganfall und der Herzinfarkt nahezu die gleichen Risikofaktoren aufweisen. In vielen Fällen ist die Folge einer Herzkreislauferkrankung auch die Todesursache.

Mehrkosten durch Wegfall?

Praxisgebühr entfällt

"Alles nur Wahltaktik..." war in den letzten Tagen zu hören. Auch die Versicherten in Osnabrück, Westerkappeln und Wildeshausen trauen dem Wegfall der Praxisgebühr zum 01. Januar 2013 nicht so ganz.