mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Demenz vorbeugen

Laut einem Bericht der #Ärztezeitung Online soll regelmäßige sportliche Betätigung auch das Gehirn fit halten. Nach einer Studie der Universität Minneapolis kann regelmäßige (und im Idealfall) lebenslange Bewegung das Demenzrisiko deutlich senken. Im Rahmen der Untersuchung wurde festgestellt, dass die fitteste Gruppe ein signifikant größeres Hirnvolumen hatte. Foto:© Ludger Meyer

Weiter zum Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Gewalt und Aggression in der Pflege

Zentrum für Qualität in der Pflege

Das Zentrum für Qualität in der Pflege führt mit der Forsa GmbH eine repräsentative Bevölkerungsbefragung zu Gewalt und Aggression in der Pflege durch. Weiter zur Seite der ZQP

Altenpflegeumlage führt zu Preiserhöhungen

Artikel in der WAZ zum Thema Altenpflegeumlage in NRW. Interessante Sichtweise: "...das u.a. Pflegedienst nicht zwangsweise ihre Preise erhöhen müssten...".

Kann Schlafen vor Demenz schützen?

Forscher von der Universität in Nijmegen haben Interessante Ergebisse in einer Studie sammeln können. Lange Schlafen ist demnach nicht nur Urlaub fürs Gehirn sondern auch noch sehr gesund.

Millionen-Forderung abgewiesen - Die Leiden der Sarah T.

URTEIL: Die junge Frau, Sarah T., sitzt nach einem schweren Autounfall im Rollstuhl. Sie kann weder essen noch sprechen. Ein Schmerzensgeld in Höhe von 7,2 Millionen Euro wird von der Versicherung gefordert.