mobicare Pflegedienst Osnabrück, Stemwede, Gehrde, Wildehausen, Haldem

mobicare in Ihrer Nähe

Demenz vorbeugen

Laut einem Bericht der #Ärztezeitung Online soll regelmäßige sportliche Betätigung auch das Gehirn fit halten. Nach einer Studie der Universität Minneapolis kann regelmäßige (und im Idealfall) lebenslange Bewegung das Demenzrisiko deutlich senken. Im Rahmen der Untersuchung wurde festgestellt, dass die fitteste Gruppe ein signifikant größeres Hirnvolumen hatte. Foto:© Ludger Meyer

Weiter zum Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Gesund aber pleite

Gesund aber pleite

Nach einer Krebsdiagnose will ein Mann das Leben ein letztes Mal genießen. Er verschuldet sich für Reisen auf die Fidschis, lebt in Saus und Braus. Dann kommt heraus: Er ist gesund.…

Wankelmut - One day - Ein Film zum Altsein

Wankelmut - One day

Im Netz wird dieses Youtube-Video auf vielen Seiten erwähnt. Anschauen! 

 

 

Patienten und Pflegekräfte feiern in Weihnachten im Gemeindehaus Atter

Stimmungsvolle Adventsfeier im Gemeindehaus Atter

Wie jedes Jahr im Advent wurde in Atter wieder in großer Runde gesungen, erzählt und Kuchen gegessen. Fast 50 Kunden sind der Einladung des Pflegedienstes mobicare gefolgt, einen gemeinsamen adventlichen Nachmittag zu verbringen.

Online gegen Rückenschmerzen

Online gegen Rückenschmerzen

"Online gegen Rückenschmerzen" Risiken und mögliche Mängel können mit einem Selbstbewertungsinstrument der Berufsgenossenschaft für Ges